Wurzel­behand­lungen in der Ordination von Dr. med. dent. Pavel Weinstein M.Sc., M.A Weinstein in Feldkirch

Uns ist bewusst, dass die besten Zähne stets die eigenen sind. Deshalb streben wir danach, Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Kommt es zu irreversiblen Entzündungen in der Zahnpulpa, müssen wir hierzu als "Ultima Ratio" eine Wurzelbehandlung durchführen, um den Entzündungsherd zu beseitigen.

Wurzelkanal­behandlung mit elektro­metrischer Längen­bestimmung

Bei der Wurzelbehandlung muss das entzündete Weichgewebe exakt bis zum Ende des Wurzelkanals an der Wurzelspitze entfernt werden. Zu diesem Zweck wird von der Kaufläche ein Zugang in den Zahn gelegt. Die Kanaleingänge müssen nun schrittweise erweitert und bis zum Ausgang des Wurzelkanals verfolgt werden. Da dieser mit freiem Auge nicht erkennbar ist, arbeiten wir mit Vergrößerungshilfen, sowie der elektrometrischen Längenbestimmung, ein Verfahren aus der modernen Zahntechnik, mit dessen Hilfe die exakte Länge der Zahnwurzel bestimmt werden kann. Dadurch kann schneller, präziser und erfolgreicher gearbeitet werden.

Maschinelle Wurzelbehandlung

Um bessere Resultate zu erzielen, arbeiten wir in unserer Zahnarztpraxis in Feldkirch mit präzisen maschinellen Aufbereitungssystemen: RECIPROC® von der Firma VDW und EndoPilot von der Firma Komet. Sie erweitern die Wurzelkanäle und erleichtern so den Zugang. Nach der Wurzel­behandlung wird der Wurzelkanal mit einer speziellen Spüllösung desinfiziert (chemo­mechanische Aufbereitung) und mit einem Füllungs­material verschlossen. Anschließend wird der Zugang mit einer Einlagefüllung versiegelt, bis die endgültige Versorgung mit einer Krone vorgenommen werden kann.

Wenden Sie sich an uns, wenn Sie Fragen zum Thema Wurzelbehandlung haben. Wir beraten Sie gerne.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin

TelefonE-Mail