Dr. Pavel Weinstein M.Sc., M.A, Feldkirch

MASTER OF SCIENCE ORALE CHIRURGIE / IMPLANTOLOGIE

 

Herr Weinstein – warum sind Sie Zahnarzt geworden?

Der Beruf Zahnarzt war immer schon mein großer Traum. Das präzise Handwerk, die Liebe zum Detail und die Arbeit am Menschen haben mich schon immer fasziniert. Ich freue mich wirklich jeden Tag aufs Neue, meinen Patienten zu helfen!

Was macht Ihnen an Ihrem Beruf am meisten Spaß?

Gesunde Zähne tragen wesentlich zur Lebensqualität eines jeden Einzelnen bei. Ein großer Vorteil der modernen Zahnmedizin liegt darin, dass man Patienten innerhalb von kürzester Zeit zu ebendieser verhelfen kann. Glückliche und zufriedene Patienten sind der größte Motivator!

Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?

Nicht selten beschäftige ich mich auch nach Feierabend mit meinem liebsten „Hobby“ – der Zahnmedizin, indem ich mir interessante und komplexere zahnmedizinische Eingriffe zumeist online ansehe.

Gerne lasse ich zudem den Tag gemütlich zu Hause mit meiner Frau ausklingen.

Beruflicher Werdegang

2013 - 2019 Studium der Zahnheilkunde an der Danube Private University (Krems, AT) (Abschluss mit der Note: 1)
2016 - 2021 Studium des Medizinjournalismus und der Öffentlichkeitsarbeit an der Danube Private University (Abschluss: Master of Arts, M.A.)
2019 - 2022 Wohnsitzzahnarzt in Kooperation mit Frau Dr. Ehlich-Beutter in Feldkirch
2019 - 2022 Masterstudiengang Orale Chirurgie / Implantologie an der Danube Private University  (Abschluss: Master of Science, M.Sc.)
seit März 2022 Ordinationsübernahme und Gründung der Praxis Dr. med. dent. Pavel Weinstein M.Sc., M.A